Infoabend zum Bedingungslosen Grundeinkommen – Bericht im Schwäbischen Tagblatt

15 Jan von Barbara Göger

Infoabend zum Bedingungslosen Grundeinkommen – Bericht im Schwäbischen Tagblatt

Wir freuen uns, dass unsere erste öffentliche Veranstaltung zu einem aktuellen und wichtigen gesellschaftspolitischen Thema auf großes Interesse gestoßen ist. Fast 25 Personen aus Hirschau und Umgebung ließen sich von Adrienne Goehler in das Thema „Bedingungsloses Grundeinkommen“ einführen und diskutierten angeregt mit unserer Referentin und untereinander. Trotz mancher offenen Frage im Detail wurde deutlich, dass die meisten in diesem Ansatz ein großes Potenzial sehen.

Im ST-Artikel ist ein kleiner inhaltlicher Fehler enthalten – bei der Umverteilung von bezahlter und unbezahlter Arbeit geht es nicht um Euro, sondern um Arbeitsstunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert