Grüne Liste Hirschau – in der Oberpfalz

Auch in Hirschau in der Oberpfalz gibt es seit Juni 2019 eine Grüne Liste. Sie ist als Ortsgruppe von Bündnis 90 / Die Grünen organisiert und trat mit dem Motto „Frischer Wind für Hirschau“ erstmalig bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 für ein grünes, nachhaltiges und attraktives Hirschau an:

Was wir nicht sind: Hirschauer Bürger, die schon seit Jahren Abend für Abend in den unterschiedlichsten Vereinen unterwegs sind und so unsere Freizeit verbringen.

Was wir sind: Hirschauer Bürger, die eine ganz normales Familienleben führen, die sich politisch engagieren wollen und die es für ihre Pflicht halten, in den Hirschauer Stadtrat, dessen Mitglieder sich seit Jahren kennen, etwas frischen Wind zu bringen.

Wir verstehen uns ausdrücklich als Alternative zu den Stadtratsmitgliedern der etablierten Parteien.

Und wir verstehen uns auch als Sprecher für die Jugend, für den Schutz von Minderheiten und besonders für einen nachhaltigen Umgang mit der Natur.

 

Mit einem Ergebnis von 6,8 % errang die Grüne Liste Hirschau in der Oberpfalz einen von 20 Sitzen und entsendet Studiendirektor Christian Feja in den Stadtrat. Wir gratulieren!

Homepage Grüne Liste Hirschau / Oberpfalz

Die Stadt Hirschau liegt im Landkreis Amberg-Sulzbach und gehört zum Regierungsbezirk Oberpfalz in Bayern. Sie hat insgesamt 24 Ortsteile, in denen etwa 5.600 Einwohner leben. Hirschau nennt sich „Stadt der Weißen Erde“, weil dort in großem Umfang die Porzellanerde Kaolin abgebaut wird.

Homepage der Stadt Hirschau

Stadt Hirschau auf Wikipedia