1 Jahr Atomausstieg und die Energiewende · Do 11.04. 19:30 im Ratsstüble

5 Apr von Gunter Neubauer

1 Jahr Atomausstieg und die Energiewende · Do 11.04. 19:30 im Ratsstüble

Vielen ist es gar nicht mehr bewusst. Seit einem Jahr sind wir vollständig aus der Herstellung von Energie durch Atomkraft ausgestiegen. Der letzte Atommeiler ist abgeschaltet. Wie haben wir seitdem die Energielücke gefüllt und vor allem,  wie wollen wir zukünftig unsere Energieversorgung gestalten?

Darüber wird uns Fritz Mielert, Referent für Umweltschutz beim BUND B-W in einem Vortrag informieren. Er wird auf die Situation in ganz Deutschland schauen und den Versuch wagen, wie unsere Versorgungsstruktur in Zukunft auch in unserer Region aussehen könnte. Wird es die Fernwärme oder sollten wir auf den Energiemix und die Dezentralisierung setzen?

Wir werden diskutieren, wie die Konzepte für Hirschau aussehen könnten. Fritz Mielert vom BUND, Aaron Breitenstein-Simchen und Uli Sichau von der Grünen Liste Hirschau werden durch den Abend führen:

  • am Donnerstag 11. April um 19.30 Uhr
  • im Ratsstüble

Herzliche Einladung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert