Aktuelle Infos im Januar

18 Jan von Gunter Neubauer

Aktuelle Infos im Januar

Müllpendel am Baggersee

Das Müllpendel am Baggersee ist wieder abgebaut, der Erfolg lässt sich sehen. Obwohl die Vermüllung im Vergleich zu den Vorjahren geringer war, wurden wieder zahlreiche Glasflaschen und Scherben, Plastikmüll, Hundkotbeutel und Babywindeln, Grillparty- und Camping-Hinterlassenschaften aufgelesen und entsorgt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Tagen beim Einsammeln beteiligt haben. Und wir setzen darauf, dass sich ein Sinnes- und Kulturwandel festigt, der zu einem pfleglicheren Umgang mit unserem schönen naturnahen Baggersee führt.

Hohlweg-Pflegeaktion am Samstag 21. Januar

Am Samstag setzen wir unsere Hohlweg-Pflegeaktion im Bereich Ammersteige / Unteres Tal fort. Die Temperatur wird sich um den Gefrierpunkt bewegen, aber es soll trocken bleiben – schaffen macht warm!

Angepasste Kleidung, Handschuhe und Werkzeug, z.B. Astschere bitte mitbringen. Auch wer nur ein wenig Zeit hat oder etwas später dazustoßen kann ist willkommen.

  • Uhrzeit: ab 9.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr
  • Treffpunkt: an der Hirschhalde – Koordinaten: 48.503485, 8.999666

Nächstes Plenum

  • Freitag 10. Februar 18.00 Uhr
  • im Stadtteiltreff, danach gehen wir in die Dorfkneipe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert