Ein Schlauchboot voller Müll

20 Mrz von Gunter Neubauer

Ein Schlauchboot voller Müll

Wir  haben heute die gezwungenermaßen arbeitsfreie Zeit genutzt und eine besonders auffällige Müllansammlung am Baggersee beseitigt. Wir hatten sie kürzlich in der Nähe des Parkplatzes am Westufer entlang des ausgetrockneten Arbachs entdeckt. In einer Stunde füllten wir zu zweit fünf Säcke mit Müll und konnten sie in einem Schlauchboot, das ebenfalls im Gebüsch zurückgelassen worden war, abtransportieren. Das hilft nicht gegen das Corona-Virus und wird auch die Wegwerfhaltung von Müll-Rowdys nicht verändern, aber so haben wir heute wenigstens etwas Sinnvolles gemacht. Der Erfolg lässt sich sehen, und

sollte der Arbach auch in seinem Unterlauf mal wieder Wasser führen, gibt’s etwas weniger Plastik im Ozean…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert