Energetische Gebäudesanierung – Ihr Weg zu mehr Effizienz • 09.10.23 19:30 

29 Sep von Gunter Neubauer

Energetische Gebäudesanierung – Ihr Weg zu mehr Effizienz • 09.10.23 19:30 

Wie kann ich mein Haus mit einem begrenzten Budget so sanieren, dass ich möglichst viel Energie einspare? In einer Zeit, in der der Schutz unseres Planeten und die Senkung der Energiekosten eine immer größere Rolle spielen, ist die energetische Sanierung von Gebäuden ein Schlüsselthema.

Bild: Klaus-Uwe Gerhardt von Pixabay

Von Seiten der Bundesregierung gibt es vielfältige Fördermöglichkeiten. Darüber hinaus können Eigentümer:innen auch eine Sanierungsprämie der Universitätsstadt Tübingen erhalten. Was muss man bei einer Gebäudesanierung beachten? Wie kann man die energetische Qualität eines Gebäudes verbessern? Wie kann man von einer Förderung profitieren?

Die Grüne Liste Hirschau lädt ein zu einem Vortrag mit Daniel Bearzatto, Geschäftsführer der Tübinger Agentur für Klimaschutz. Er wird uns darlegen, mit welchen Maßnahmen sich am besten Energie und Kosten einsparen lassen, was dabei zu beachten ist und welche Fördermitteln Sie nutzen können.

Nach dem Vortrag wird Zeit für Diskussion und Fragen sein.

Datum: Montag, 9.10.2023 um 19.30 Uhr
Ort: Ratsstüble Hirschau, Dorfkneipe
Referent: Daniel Bearzatto, Geschäftsführer der Tübinger Agentur für Klimaschutz
Moderation: Martin Höll, Grüne Liste Hirschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert