Erstes Online-Plenum der Grünen Liste Hirschau

21 Apr von Gunter Neubauer

Erstes Online-Plenum der Grünen Liste Hirschau

Am 20. April trafen sich unsere Drei im Ortschaftsrat und Mitglieder des Unterstützerkreises zu einem ersten abendlichen Online-Plenum. In einer ersten Runde tauschten wir uns über persönliche Eindrücke, Erfahrungen und Befindlichkeiten angesichts der Corona-Krise aus, nicht zuletzt mit Blick auf die Situation in Hirschau.

Danach ging es um kommunalpolitische Themen mit Hirschau-Bezug, unter anderem…

Im Zusammenhang mit Fragen der Verkehrsplanung in Hirschau gab und gibt es immer wieder Gerüchte darüber, dass die Stadt Tübingen über bestimmte Straßen und Wege nicht frei verfügen könne. Dies betrifft z.B. Rittweg und Industriestraße oder jetzt den sogenannten Mühlweg, den Rad- und Wirtschaftsweg Richtung Rottenburg. Wir haben uns deshalb bei der Stadtverwaltung um Aufklärung bemüht.

Nach Auskunft des Liegenschaftsamts sind die Flächen der Industriestraße und des Rittwegs im städtischen Eigentum. Sie sind im Grundbuch nicht durch einschränkende Eintragungen belastet.

Auch der Rad- und Wirtschaftsweg Richtung Rottenburg befindet sich im Eigentum der Stadt. Einschränkungen durch private Sonderrechte sind auch hier nicht bekannt.

Beim nächsten Online-Plenum der Grünen Liste Hirschau am 5. Mai werden wir uns ausführlich mit Fragen der Verkehrsplanung und Verkehrsbelastung befassen und uns über unsere Forderungen für eine zukünftige Verkehrsführung in Hirschau abstimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert