Fasnetsumzug 2020: OB Boris Palmer zieht den Hirschauer Ortschaftsrat!!!

26 Feb von Gunter Neubauer

Fasnetsumzug 2020: OB Boris Palmer zieht den Hirschauer Ortschaftsrat!!!

Für den Wagen des Ortschaftsrats beim Rosenmontagsumzug gab es dieses Jahr einen tollen Vorschlag unserer drei im Ortschaftsrat: Nachdem wir Abgase, Lärm und v.a. den Schwerlastverkehr gerne aus der Ortsmitte draußen halten wollen, könnte man doch mal auf den historischen Schlepper und seinen schwergewichtigen Anhänger verzichten.

Das alternative und umweltfreundliche Angebot bestand aus mehreren Bollerwägen, die von Menschenhand gezogen werden sollten – und unsere drei boten sich an, den Rest des Ortschaftsrats durch Hirschau zu ziehen. Leider fand dieser bestechende Vorschlag keine Mehrheit…

Aber was geschah dann am Rosenmontag: Der vollbesetzte Wagen des Ortschaftsrats, auf dem sich auch unser OB Boris Palmer eingefunden hatte, blieb auf halber Strecke noch vor der Apotheke stehen. Als wäre es ein Omen hatte der Schlepper ein Einsehen und wollte einfach nicht mehr.

Noch bevor eine Ersatz-Zugmaschine besorgt war, ergriff unser OB Boris Palmer spontan die Initiative, spannte sich mit weiteren Freiwilligen vor den Wagen und zog den Hirschauer Ortschaftsrat bis zum Schluss des Rosenmontagsumzugs. Danke Boris – so wurde der Vorschlag unserer drei zwar unfreiwillig und auf Umwegen dann doch noch umgesetzt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert