Gespräch zur Entwicklung der Wärmeversorgung in Hirschau am 20.09.23, 17:30 – 19:00

11 Sep von Gunter Neubauer

Gespräch zur Entwicklung der Wärmeversorgung in Hirschau am 20.09.23, 17:30 – 19:00

Wir laden unsere Mitglieder, Freunde und Unterstützer:innen der Grünen Liste Hirschau ein zu einem

  • Gespräch zur Entwicklung der Wärmeversorgung in Hirschau
  • mit Knut Völkel, stud. M.Sc. Ressourceneffizientes Bauen
  • am Mittwoch 20. September 2023, 17.30 – 19.00 Uhr
  • im Stadtteiltreff Ratsstüble, Ausklang in der Dorfkneipe

Knut Völkel studiert Ressourceneffizientes Bauen an der Hochschule für Forstwirtschaft in Rottenburg und arbeitet gerade in Zusammenarbeit mit der Stadt Tübingen und dem Tübinger Ingenieurbüro ebök an seiner Masterarbeit. Darin untersucht er mögliche Potenziale für die regenerative Wärmeversorgung in Hirschau.

Nach der Vorstellung seines Projekts im Ortschaftsrat am 11. Juli tauscht er sich gerade aktiv mit beteiligten Akteuren in und um Hirschau aus, denen Nachhaltigkeit und Ökologie am Herzen liegen, und hat deshalb auch uns um ein Gespräch gebeten.

Nach einer kurzen Präsentation will er mit uns über die künftige Entwicklung der Wärmeversorgung in Hirschau diskutieren. Dabei wird es u.a. um folgende Fragen gehen:

  • Wie kann und wohin soll sich die Wärmeversorgung in Hirschau entwickeln?
  • Was sind Ideen für die Zukunft?
  • Wie werden die politischen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen gesehen?

Wir freuen uns über diese Anfrage, die Gelegenheit zum Austausch und eine hoffentlich rege Teilnahme!

Was ist Ressourceneffizientes Bauen?

Infos über den Studiengang Ressourcenorientiertes Bauen

GLH-Antrag zum Wärmenetz in Hirschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert