GLOBALER KLIMASTREIK 03.03.2023

1 Mrz von Gunter Neubauer

GLOBALER KLIMASTREIK 03.03.2023

Fridays for Future Tübingen ruft zur Demo am Freitag auf:

Wir gehen wieder auf die Straße! Wieder? Ja – weil trotz neuer Bundesregierung wir unsere Klimaziele weiterhin weit verfehlen. Wir haben uns 2015 zur Einhaltung des Pariser Klimaabkommens verpflichtet um die Erderwärmung auf 1.5 °C zu begrenzen. Und was machen wir?

Wir baggern ein weiteres Dorf ab, um Braunkohle zu verbrennen, mit der wir sicher unser CO2-Budget überschreiten, was uns noch zur Verfügung bleibt. Wir bauen in 6 Monaten LNG-Terminals, wobei Windräder immer noch jahrelange Genehmigungsverfahren haben. Wir verfehlen unsere CO2-Einsparungsziele im Verkehrssektor massiv, aber es kommt trotzdem kein Tempolimit.

Deswegen gehen wir wieder auf die Straße. Am 03.03.2023. Um 13:00. Auf der Uhlandstraße.

Weitere Infos zu Demoroute und Programm hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert