Hohlweg-Pflegeaktion am Samstag 24. Februar

13 Feb von Gunter Neubauer

Hohlweg-Pflegeaktion am Samstag 24. Februar

Gipswand an der Ammersteige

Am Samstag nächste Woche setzen wir unsere Hohlweg-Pflegeaktion im Bereich Ammersteige / Unteres Tal fort. Nachdem wir zuletzt eine eindrucksvolle Gipswand freilegen konnten, werden wir hier weiter Gebüsch und Unterholz entfernen.

In ganz Tübingen gab bzw. gibt es bislang keinen gut gepflegten Hohlweg, weshalb „unser“ Hohlweg nächstes Jahr von den Kommunalen Servicebetrieben baumfrei gestellt und dauerhaft in den städtischen Pflegeplan aufgenommen werden soll. Das freut uns sehr!

Zu erwarten ist wechselhaftes Wetter mit etwas Sonne und Niederschlag. Angepasste Kleidung, Handschuhe und Werkzeug, z.B. Astschere oder Baumsäge, nach Möglichkeit bitte mitbringen. Auch wer nur ein wenig Zeit hat oder etwas später dazustoßen kann ist willkommen.

Für wärmende Getränke und ein Vesper ist gesorgt – diesmal gibt’s eine Suppe aus dem Eintopfofen.

  • Uhrzeit: ab 9.00 Uhr bis ca. 12.30 Uhr
  • Treffpunkt: an der Hirschhalde – Koordinaten: 48.503485, 8.999666

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert