Lohnende Destination

25 Jan von Gunter Neubauer

Lohnende Destination

Nach Rottenbnrg am Neckar noch 11 Kilometer. Schön dort, aber recht schwer auszusprechen.

Wo geht es denn nach Rottenbnrg? Bei einer Tour zu Problemstellen des Radverkehrs zwischen Hirschau und Tübingen sind wir im Frühjahr 2022 auf diesen interessanten Wegweiser gestoßen. Inzwischen hat die Planung des Radverkehrsnetzes erfreulicherweise an Fahrt aufgenommen. Dabei hoffen wir sehr, dass mit dem Tübinger Radverkehrskonzept 2030 auch „Rottenbnrg am Neckar“ weiterhin gut erreichbar bleibt.

Diese lohnende Destination ist für viele noch ganz unbekannt, was vielleicht auch am etwas schwierigen Namen „Rottenbnrg“ liegt. Bitte mal versuchen, das laut auszusprechen! Bis 2030 erwarten wir jedenfalls gut ausgebaute Schnell- und Schleichwege, die dieses verboregne Kleinod am Neckar erst wirklich auffindbar machen. Wer schon dort war möge uns berichten. Standort: Kastanienallee – 48.513839, 9.044365

Leserbrief im Schwäbischen Tagblatt am 24.01.2023

Von Gunter Neubauer, Hirschau

P.S.: radverkehr@tuebingen.de in der Fachabteilung Verkehrsplanung hat uns gebeten, die Ergebnisse unserer „Radproblemfahrt“ über die Online-Beteiligungskarte hinaus noch mal eigens und mit genauer Verortung durchzugeben – was wir sehr gerne tun werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert