Wie können Kommunen auf den Klimawandel reagieren? Online-Gespräch mit Dr. Harald Rau, Kölner Sozialdezernent · 19.02.24, 17:00

6 Feb von Gunter Neubauer

Wie können Kommunen auf den Klimawandel reagieren? Online-Gespräch mit Dr. Harald Rau, Kölner Sozialdezernent · 19.02.24, 17:00

Vielerorts entstehen kommunale Hitzeaktionspläne und in der Bevölkerung wächst die Bereitschaft, sich auf die zu erwartenden Hitzefolgen einzustellen.

Daher wollen wir anknüpfen an den anregenden Zoom-Vortrag des Marburger Oberbürgermeisters Thomas Spies im letzten Jahr über das Gesunde Städte-Netzwerk und laden ein zu einem Zoom-Gespräch mit Dr. Harald Rau am Montag, den 19. Februar um 17.00 Uhr.

Harald Rau ist seit 2016 Dezernent für die Bereiche Soziales, Gesundheit und Wohnen in Köln. Er wird uns an seinen Erfahrungen und Plänen im Bereich Hitzeschutz teilhaben lassen und sich unseren Fragen stellen.

Wir laden Menschen und Initiativen ein, die schon an diesen Themen arbeiten, mit uns per Zoom mit Dr. Rau zu diskutieren. Im Gruppenraum des Sozialforums am Europaplatz 3 besteht die Möglichkeit, dies gemeinsam zu tun. Selbstverständlich kann man auch von zuhause aus teilnehmen.

Wer teilnehmen möchte schickt uns eine kurze Nachricht und wir schicken dann rechtzeitig den Einwahllink.

Peter Häußer und Ulrich Hufnagel für das PatientenForum Tübingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert